• de 

Inter:Culture:Capital

Info-Portal für deutsch-chinesisches Business & Management, interkulturelles Training & Marketing mit Chinafokus

  • China-Blog
  • China-News
  • China-Events
  • Publikationen

Verkaufen in China – Buchverlosung für das Chinageschäft im Schweinejahr 2019

06/02/2019 von inter:culture:capital Kommentar verfassen

Hereinspaziert! Das Jahr das Schweins 2019 hat begonnen und es möge für reichlich Gesundheit, Glück und Erfolg in China und im Rest der Welt sorgen. Zumindest ein paar Geschenke möchte auch das ICC-Portal beisteuern – und verlost drei Exemplare des brandneuen Buchs „Verkaufen in China – Wege in den chinesischen Einzelhandel“. Mitmachen ist ganz einfach.

Die Welt schaut nach China – fasziniert von der Kultur, bewegt von der Politik – und nach wie vor begeistert vom wirtschaftlichen Wachstumspotential. Wie im vorherigen ICC-Artikel beschrieben, werden kulturelle Faktoren immer wichtiger, um chinesische Konsumenten für westliche Produkte zu begeistern. Für den Verkaufserfolg in China gilt es natürlich ebenso, rechtliche, logistische und ökonomische Besonderheiten zu beachten.

Buch über Chancen für deutsche Händler und Hersteller in China

Eine neue Springer-Publikation gibt nun detaillierte Einblicke in die chinesische Handelsstruktur mitsamt Chancen und Herausforderungen für deutsche Unternehmen. Es werden Einfuhrbedingungen, Distributionswege und Absatzmittler inklusive Leistungen und Aufnahmebedingungen erklärt sowie zentrale rechtliche Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Verkauf in China vorgestellt. Die Inhalte im Überblick:

  • Zahlen, Daten und Fakten zum chinesischen Handelsmarkt
  • Chinesische Handelsstrukturen und Cross-Border-E-Commerce
  • Einfuhrmöglichkeiten nach und Distributionswege in China
  • (Online-)Marketing und Kommunikation im Reich der Mitte
  • Erwartungen und Besonderheiten der chinesischen Kunden
  • Fallbeispiele: Deutsche Unternehmen in Chinas Einzelhandel

Eine übersichtliche Zusammenstellung von Statistiken macht den chinesischen Markt verständlich und zeigt die einflussreiche Veränderungsdynamik in China auf. Darüber hinaus wird der chinesische Einzelhandel – stationär und online – näher untersucht und es wird ausführlich auf die Besonderheiten des Cross-Border-E-Commerce eingegangen.

Jetzt mit ICC 3 x 1 Exemplar von Verkaufen in China gewinnen

Die Leserinnen und Leser des ICC-Portals können zur Feier des chinesischen Neujahrs nun 3 x 1 Exemplar des neuen Buchs über den Zugang zum chinesischen Einzelhandel gewinnen. Die Teilnahme läuft bis zum 15.2. und ist denkbar leicht.*

  1. Dem ICC-Portal auf Facebook und/oder Instagram folgen.
  2. Gewinnspiel-Post auf Facebook oder Instagram liken und eine/n Freund/in als Glücksbringer im Kommentar markieren.
  3. Mit etwas Glück am 16.2. die Gewinnnachricht vom ICC-Portal erhalten. 

Es ist ausreichend, wenn entweder auf Facebook oder Instagram gefolgt, geliked und ein Glücksbringer markiert wird. Das gewonnene Buch wird im Anschluss per Post an die drei Glückspilze verschickt. In dieser Print-Ausgabe ist auch ein Link enthalten, um eine digitale Version des Buches kostenlos herunterzuladen.

🍀 Das ICC-Team wünscht allen TeilnehmerInnen viel Glück! 🍀

Mehr zum Thema:

Luxus-Marketing China – wie westliche Marken in 2019 die Sau rauslassen

Chinesische Touristen über Social Media erreichen – WeChat, Douyin und Influencer

Interkulturelles Marketing: China als Werbeweltmeister bei der WM 2018

China als neue Fashion-Macht? Trends zwischen Peking und Shanghai

*TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

  • Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram/Facebook oder Springer.
  • Teilnahmeberechtigt an dem Gewinnspiel sind ausschließlich Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben (Volljährigkeit). Von der Teilnahme grundsätzlich ausgeschlossen sind ICC-AutorInnen, deren Angehörige, sowie Mitarbeiter etwaiger Sponsoren/Kooperationspartner des Gewinnspiels und deren Angehörige, soweit deren Teilnahme im Einzelfall nicht ausdrücklich zugelassen wird.
  • Ein in der Gewinnspielbeschreibung gegebenenfalls bildlich dargestellter Gewinn ist nicht zwingend mit dem zu gewinnenden Gegenstand identisch.
  • Die Barauszahlung des Gewinnwertes oder der Umtausch eines Gewinnes ist nicht möglich. Der Anspruch auf den Gewinn kann vom Gewinner nicht an Dritte abgetreten werden.
  • Falls nicht anders geregelt, verfällt der Gewinnanspruch nach Ablauf von vier Wochen nach Gewinnauslosung, wenn der Gewinner über den verwendeten Social Media-Account nicht erreichbar ist oder wenn sich dieser nicht innerhalb von vier Wochen nach Gewinnnachricht beim ICC-Portal zurückmeldet.

Kategorie: Allgemein

Diskutieren Sie mit! Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unseren Social Media folgen

  • 
  • 
  • 

E-Mail-Newsletter

Für regelmäßige China-News hier anmelden! (Datenschutzerklärung)

Besuchen Sie uns auf Facebook

Inter:Culture:Capital

Kontaktieren Sie uns

ICC-Kontakt
Tel.: +49 151 57 33 13 82
E-Mail:

Literaturtipp (ebook)

Business Knigge China ebook

Neu auf unserem Blog

  • Verkaufen in China – Buchverlosung für das Chinageschäft im Schweinejahr 2019
  • Luxus-Marketing China – wie westliche Marken in 2019 die Sau rauslassen
  • Chinas Wirtschaft 2019 – wichtige Themen und Trends im Jahr des Schweins
  • Chinesen in Deutschland – diese Gerichte essen sie hier am liebsten
  • Football Business China – deutsche Plattform stärkt Chinas Fußball für die Zukunft
  • Redaktion
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Partner
Inter:Culture:Capital © 2012–2019
Wir nutzen Cookies, damit Sie unsere Webseite optimal erleben können und setzen Analyse-Tools ein, um unsere Webseite ständig zu verbessern. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.EinverstandenDatenschutzerklärung